Behandlungsangebot

Schwerpunkt

Craniosacral-Therapie

Die Craniosacral-Therapie ist eine ganzheitliche Heilmethode, die sich aus der Osteopathie heraus entwickelt hat. Die von mir praktizierte biodynamische Methode stützt sich auf anatomisches und medizinisches Wissen, intuitive Energiearbeit und das therapeutische Begleiten von inneren Prozessen.  

Mehr…

Ergänzung

Akupunktur nach Yamamoto

Diese japanische Form der Akupunktur arbeitet über sogenannte Somatotope. Yamamoto fand heraus, dass diese Mikrosysteme, ähnlich wie bei den bekannten Reflexzonen, den gesamten Körper und seine Organsysteme auf bestimmten Arealen des Kopfes abbilden. Der Kopf ist also die Projektionsfläche des Körpers und hier werden sanft die Nadeln gesetzt. 

Mehr…

Ergänzung

Armlängenreflex-Test

Der Armlängenreflex-Test ist ein kinesiologischen Muskeltest. Er dient zur Diagnose sowie Testung von Medikamenten, Nahrungsmitteln oder therapeutischen Maßnahmen. 

Mehr…

Die Basis

Ganzheitliche Naturheilkunde

Die Basis meiner Tätigkeit bildet die ganzheitliche Naturheilkunde mit ihrem Verständnis der Einheit von Körper, Geist und Seele.

Mehr…

Eva Rohrer

Ganzheitliches 

Gesundheitszentrum 

Sendlinger-Tor-Platz 10

80336 München 

Tel 089 / 65 115 216

e-Mail

Ich verwende in meiner Heilpraxis Methoden der Alternativ- und Erfahrungsmedizin, die in vielen Fällen ausschließlich auf Erfahrung und Überlieferung beruhen und von der modernen Wissenschaft nicht belegt und anerkannt sind. Die Beschreibungen der Methoden auf dieser Seite dienen lediglich der Erklärung und stellen keinerlei Heil- oder Wirkversprechen dar.